Diese Seite befindet sich noch im Aufbau

Sonntag, 14. Mai 2017

Zur Kommunion...

..oder wie man in Kroatien sagt
"za prvu pričest"

Heute zeige ich euch zwei Kommunionkarten,
mal etwas anders ;)
Denn heute feiern Freunde von uns in Kroatien 
-unserem Urlaubsdomizil-
Erstkommunion.
Karte Nummer eins..


und Nummer zwei..

Angewandt habe ich hier die "No-(out)line-Technik",
also eine Technik wobei nicht direkt auf das Projekt gestempelt wird, 
sondern das Motiv (hier der Junge)
mittels einer "Lightbox" 
(in meinem Fall ein Bilderrahmen den ich mit LEDs bestückt habe)
ganz leicht mit einem Bleistift nachgezeichnet wird und dann mittels Stampin' Write Markers bzw. Wassertankpinsel coloriert wird.
Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach ;)


Den Kelch habe ich bewusst als "Holzkelch" gestaltet, 
naja vielmehr war es die Idee meines Mannes..aber ich fand sie gut :)

dekoriert habe ich mit einem schönen passenden Organza and mit silbernen Fischen

weil es mir außen sonst zu voll geworden wäre habe ich den Text
"Zur Erstkommunion" (za prvu pričest)
erst innen gestempelt, was Dank dem Stempelset "Layered Letters" auch in anderen Sprachen möglich ist *freu*
Unter das spezielle "Kommunionpergament" habe ich noch einen kleinen Umschlag für das Geldgeschenk "versteckt"


Ich hoffe, es kommt beim Beschenken gut an...

Euch wünsche euch noch einen schönen Restsonntag,

Bis bald,

Eure Bianca


1 Kommentar:

  1. super schön Bianca. Mir gefällt die mit dem süßen Jungen ja ausgezeichnet. Und ich denke mal die haben sich ganz sicher gefreut. Schönen Rest Sonntag noch und liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen